We use cookies on our website. Some of them are essential, while others help us to improve this website and your experience. For more information, please see our privacy policy.

About

Stephanie&Thomas

It all started with a Like from Thomas on an Instagram story from Stephi. One message became two. Two became 1,000. And it was clear to us right from the start that this was much more. It was true love with the same goals, dreams and visions. So we didn't hesitate for long and: Quit our jobs, quit our flat, sold the car, sold all our stuff and started the most exciting adventure of our lives, travelling the world and creating something great together, to inspire and help other people and to find ourselves who we really are.

In the meantime, we have not only explored endless breathtaking places, but also lived in Kuala Lumpur for a year and fulfilled our dream to emigrate to Bali. Was the road to get here easy? Not at all! We had to cope with endless mistakes and setbacks, learn from them, never give up and do better. We went a way like few others, so hardly anyone could understand and we had to learn to deal with a lot of doubt, ridicule and unqualified opinions of others.

Today we know that the path to one's own dreams is definitely the hardest, but at the same time also the most beautiful, exciting and incredible path one can ever choose. We want to inspire others to realise that anything is possible, no matter what anyone else says.

#justdoit

Meet

Stephanie

" HAPPINESS IS THE BEST MAKE-UP. ”

Hey, I'm Stephi, a young woman who not so long ago turned her entire life upside down and threw her principles overboard to be a happy and fulfilled person. As a prisoner of society and its system, I lived a life for years that had nothing at all to do with my idea of a fulfilled life.

Many years went by in which I just lived but had no fulfilment in myself. Then came enormous health problems that accompanied me over a period of more than 2 years.

During this time, I simply functioned. What I learned from it, however, was to appreciate the moments when I felt better and was not in pain. A lot of things didn't go according to plan and I was hanging in the air for what felt like forever, not knowing what to do with my life! Neither my job in the catering industry nor my private life fulfilled me. On top of that, I fell into a really heavy depression, which took away all joy in life and made me just function. Until one day I simply decided to be happy! Yes, you read that right, I live this life here because I decided to be happy and accepted change. Travelling the world together with Thomas and our dogs gives me exactly this fulfilment that I was missing for years.

I love to write! I also love to write and address topics that often go deeper and can lure you out of your comfort zone. I love to speak plainly, so nothing in my sentences is embellished or veiled!

Meet

Thomas

Born and raised in a small town in the south of Austria, I have always seen the world differently from others in many ways. I somehow finished school as an average student. I studied for several years as an alibi to somehow meet my parents' expectations. Failure was inevitable, instead I pursued a career as a professional computer gamer and was able to travel the world, earn money and meet endless great people and fans.

I made further stops in my career as a sales manager in our Mercedes-Benz family business and founded my own successful advertising agency in Klagenfurt, Austria, with my best friends. I had many things that other people would classify as success: my own company and great job, a mega car, a dream flat. Everything seemed grandiose, but inside I had the opposite. I hated my life. Trapped by the system and society. None of it fulfilled me. It was never what I really wanted. I worked for others to make everyone around me happy, but completely forgot about myself. I also slipped into depression and addiction after my mother died, where I had to get to the bottom before I could get to the top again.

I had to work through a lot of things, work on myself every single day. My mindset was completely messed up, just like me. So I had to do everything better from now on and just be myself. No sooner said than done: quit my job, quit my flat, sold my car, sold my things and travelled the world to document everything and find myself

The journey with myself helped me to find the most valuable thing in my life: myself. Through the love and realisation of myself, the universe brought me another incredible gift: my darling Stephi. Together we gave up everything at home to travel the world, face our fears, step out of our comfort zone every day and get closer to our dreams every day.

" DREAMS DON'T WORK UNLESS YOU DO. ”

Our Project

Unique Passports

How did this project come about? Quite exciting: At home on the sofa! We both knew where we wanted to go and that we wanted to get away from home to pursue our goals in the right direction, as we had imagined. So we made it our mission to document everything on our way, especially to record our development. Today's digital age offers endless possibilities where everyone can realise themselves.

Yes, we love to travel! Travelling is an investment in ourselves and teaches us to rethink, to see the world through different eyes and to connect memories with emotions that we carry in our hearts for a lifetime. We want to share these memories with you and have been documenting our lives in this exciting online world every single day since.

Unique Passports' passion is not only to explore dream destinations or to introduce you to the world's most beautiful luxury resorts. We share our daily lives to inspire others, to give them strength, to make them think and want more for themselves, but most of all: to be happy.

UNIQUE PASSPORTS stands for realising your dreams and living the life you want. It's not just about us, but more about all the people out there who also want to pursue their dreams, no matter what others say. We all have only this one life, so we should also use this chance and create something magical out of it.

We want to help and inspire as many people as possible on our path. Our true passion is to help people mentally in whatever way we can, whether it's sharing experiences and insights from our lives, how to manage anxiety, get better organised in everyday life to tips and tricks on image & photo editing, video editing, travel and social media.

Unique Passports is not just a name, it symbolises a family where we all treat each other nicely and with respect, there are no secrets and everyone is valuable as a human being. Also YOU! Yes, especially YOU!

Unique Passports embodies freedom and the will to create something great, to let go of the past and to finally develop the courage to determine who you are and who you can create.

SO, Who do you want to be? :)

Last but not least

Our Family

If you follow us on Instagram, you've probably already met our kids. We have to admit that we are absolute dog freaks (especially Stephi). No dog is safe from cuddle attacks. Since we now live in Bali, our family has grown by 3 more dogs. Was it planned that way? NO. But ok, who has been here before knows how hard it can be for street dogs in Bali. One thing is clear: we failed bitterly as a foster home and became a "foster fail" family with 5 dogs.

HAPPY
- the hypochondriac -
KAYLA
- the bundle of energy -
HAZel
- the loud -
mia
- the guard -
Maggie
- the clown -
Follow OUR ADVENTURES on Instagram
Follow us @uniquepassports

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

About

Stephanie&Thomas

Alles begann mit einem Like von Thomas auf eine Instagram-Story von Stephi. Aus einer Nachricht wurden zwei. Aus zwei wurden 1.000. Und uns war gleich von Anfang an klar, dass dies viel mehr ist. Es war wahre Liebe mit gleichen Zielen, Träumen und Visionen. Also haben wir nicht lange gezögert und: Job gekündigt, Wohnung aufgelöst, Auto verkauft, alle Sachen verkauft und ab in das wohl aufregendste Abenteuer unseres Lebens die Welt zu bereisen und zusammen etwas Großes zu erschaffen, um andere Menschen zu inspirieren und zu helfen, sowie um uns selbst zu finden wer wir wirklich sind.

Mittlerweile haben wir nicht nur unendlich viele atemberaubende Orte erkundigt, sondern auch ein Jahr in Kuala Lumpur gelebt und haben uns auch den Traum nach Bali auszuwandern erfüllt. War der Weg bis hier hin einfach? Keineswegs! Wir mussten unendlich viele Fehler und Rückschläge verkraften, daraus lernen, nie aufgeben und besser machen. Wir gingen einen Weg wie nur wenige Andere, deshalb konnte das auch kaum jemand verstehen und wir mussten mit viel Zweifel, Spott und unqualifizierten Meinungen anderer umgehen lernen.

Heute wissen wir, dass der Weg zu den eigenen Träumen definitiv der Schwerste ist, aber zugleich auch der schönste, spannendste und unglaublichste Weg, den man jemals wählen kann. Wir wollen andere inspirieren zu erkennen, dass alles möglich ist, ganz egal was alle Anderen sagen.

#justdoit

Meet

Stephanie

“ HAPPINESS IS THE BEST MAKE-UP. ”

Hey ich bin Stephi, eine junge Frau die vor nicht allzu langer Zeit ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt und ihre Prinzipien über Bord geworfen hat, um ein glücklicher und erfüllter Mensch zu sein. Als Gefangene der Gesellschaft und dessen System, lebte ich Jahre lang ein Leben das überhaupt nichts mit meiner Vorstellung von einem erfüllten Leben zutun hatte.

Viele Jahre vergingen in denen ich einfach vor mich hin lebte aber keine Erfüllung in mir hatte. Dann kamen enorme gesundheitliche Probleme hinzu, die mich über einen Zeitraum von über 2 Jahren begleitet haben.

In dieser Zeit habe ich einfach nur funktioniert. Was ich allerdings daraus gelernt habe: die Momente, in denen es mir besser ging und ich keine Schmerzen hatte, schätzen zu wissen. Vieles verlief nicht nach Plan und ich hing gefühlt ewig in der Luft, wusste nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll! Weder mein Job in der Gastronomie noch mein privates Umfeld hat mich erfüllt. Zudem fiel ich in eine richtig heftige Depression, die mir jegliche Freude am leben nahm und mich einfach nur noch funktionieren ließ. Bis ich eines Tages einfach beschloss glücklich zu sein! Ja du hast richtig gelesen, dieses Leben hier führe ich, weil ich mich dazu entschlossen habe glücklich zu sein und Veränderung in Kauf genommen habe. Gemeinsam mit Thomas und unseren Hunden die Welt zu bereisen gibt mir genau diese Erfüllung, die mir Jahrelang fehlte.

Ich liebe es zu schreiben! Ich schreibe und spreche auch sehr gerne Themen an, die oft tiefer gehen und einem aus der Komfortzone locken können. Ich liebe es Klartext zu sprechen, darum wird in meinen Sätzen, nichts verschönert oder verschleiert!

Meet

Thomas

Geboren und aufgewachsen in einer kleinen Stadt im Süden Österreichs, habe ich die Welt immer in vielerlei Hinsicht anders gesehen als andere. Schule als Durchschnittsschüler irgendwie abgeschlossen. Etliche Jahre als Alibi studiert, um den Erwartungen meiner Eltern irgendwie gerecht zu werden. Der Misserfolg war vorprogrammiert, stattdessen habe ich eine Karriere als professioneller Computerspieler durchgezogen und konnte damit die Welt bereisen, Geld verdienen und unendlich viele tolle Menschen und Fans kennenlernen.

Ich machte weitere Stops in meinem Werdegang als Verkaufsleiter in unserem Mercedes-Benz Familienbetrieb und gründete mit meinen besten Freunden eine eigene erfolgreiche Werbeagentur in Klagenfurt, Österreich. Ich hatte vieles, was andere Menschen als Erfolg einstufen würden: ein eigene Firma und tollen Job, ein mega Auto, eine traumhafte Wohnung. Alles schien grandios, doch in mir drinnen das Gegenteil. Ich hab mein Leben gehasst. Gefangen vom System und der Gesellschaft. Das alles hat mich nicht erfüllt. Es war nie das, was ich wirklich wollte. Ich habe für andere funktioniert um alle um mich herum glücklich zu machen, aber dabei ganz auf mich selbst vergessen. Ich rutschte auch nach dem Tod meiner Mutter in eine Depression und Sucht, wo ich erst ganz unten ankommen musste, um wieder ganz nach oben zu kommen.

Ich musste vieles aufarbeiten, an mir arbeiten, jeden einzelnen Tag. Mein Mindset war vollkommen verkorkst, genau wie ich. Also musste ich alles ab sofort besser machen und einfach ich selbst sein. Gesagt und getan: Job aufgegeben, Wohnung gekündigt, Auto verkauft, Sachen verkauft und ab in die weite Welt gereist um alles zu dokumentieren und mich selbst zu finden

Die Reise mit mir alleine half mir das Wertvollste in meinem Leben zu finden: mich selbst. Durch die Liebe und Erkenntnis zu mir, brachte mir das Universum ein weiteres unglaubliches Geschenk: meinen Schatz Stephi. Gemeinsam haben wir alles Zuhause aufgegeben, um die Welt zu bereisen, uns unseren Ängsten zu stellen, jeden Tag ausder Komfortzone zu gehen und unseren Träumen jeden Tag ein Stück näher zu kommen.

“ DREAMS DON’T WORK UNLESS YOU DO. ”

Our Project

Unique Passports

Wie entstand dieses Projekt? Ganz spannend: Zuhause auf dem Sofa! Wir beide wussten, wohin wir wollten, und das wir weg von Zuhause wollten, um unsere Ziele in der richtigen Richtung zu verfolgen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Also machten wir es uns zur Mission alles auf unserem Weg zu dokumentieren, um vor allem unsere Entwicklung festzuhalten. Das heutige digitale Zeitalter bietet unendliche Möglichkeiten, wo jeder sich selbst verwirklich kann.

Ja, wir lieben es zu reisen! Reisen ist eine Investition in uns selbst und lehrt uns umzudenken, die Welt mit anderen Augen zu sehen und Erinnerungen mit Emotionen zu verbinden, die wir ein Leben lang in unserem Herzen tragen. Diese Erinnerungen wollen wir mit euch teilen und dokumentieren seitdem unser Leben in dieser aufregenden Online-Welt jeden einzelnen Tag.

Die Passion von Unique Passports liegt nicht einzig und allein darin traumhafte Reiseziele zu erkunden oder euch die schönsten Luxusresorts der Welt näher zu bringen. Viel mehr teilen wir unser tägliches Leben um andere zu inspirieren, Kraft zu geben, zum Denken anzuregen und mehr zu wollen für sich selbst, aber vor allem: glücklich zu sein.

UNIQUE PASSPORTS steht dafür seine Träume zu verwirklich und das Leben zu führen, welches du dir wünscht. Es geht nicht nur um uns, sondern viel mehr um all die Menschen da draußen, die auch ihre Träume verfolgen wollen, egal was andere sagen. Wir alle haben nur dieses eine Leben, also sollten wir diese Chance auch nutzen und daraus etwas magisches kreieren.

Wir wollen auf unserem Weg so vielen Menschen wie möglich helfen und inspirieren. Unsere wahre Passion ist es Menschen mental zu helfen, egal in welcher Hinsicht, sei es Erfahrungen und Erkenntnisse aus unserem Leben weiterzuvermitteln, wie man Angst bewältigt, sich besser organisiert im Alltag bis hin zu Tips und Tricks in Sachen Bild- & Fotobearbeitung, Videobearbeitung, Reisen und Social Media.

Unique Passports ist nicht nur ein Name, es symbolisiert eine Familie, in der wir alle nett und respektvoll miteinander umgehen, es keine Geheimnisse gibt und jeder als Mensch wertvoll ist. Auch DU! Ja vor allem DU!

Unique Passports verkörpert Freiheit und den Willen etwas Großes zu schaffen, die Vergangenheit ruhen zu lassen und endlich den Mut zu entwickeln selbst zu bestimmen wer du bist und erschaffen kannst.

ALSO, Wer willst du sein? :)

Last but not least

Our Family

Wer uns auf Instagram folgt, hat unsere Kid’s bestimmt schon kennengelernt. Wir müssen gestehen, dass wir absolute Hunde Freaks sind (speziell Stephi). Kein Hund ist sicher vor Kuschel-Attacken. Seit wir nun auf Bali leben, ist unsere Familie um 3 weitere Hunde gewachsen. Ob das so geplant war? NEIN. Aber ok, wer schon mal hier war weiß bestimmt wie schwer es auf Bali für Straßenhunde sein kann. Eines ist klar: als Pflegestelle haben wir bitterlich versagt und wurden zu einer „foster fail“ Familie mit 5 Hunden.

HAPPY
- der Hypochonder -
KAYLA
- das Energiebündel -
HAZel
- die Laute -
mia
- die Bewacherin -
Maggie
- der Clown -
Follow OUR ADVENTURES on Instagram
Follow us @uniquepassports